Fotogalerie

Saline Sommerakademie 2022

Das war die 12. Sommerakademie 2022!

Auf der Saline wurde wieder experimentiert, gebaut, programmiert und Selbstgebautes getestet. Sieben Tage lang trafen sich Kinder und Jugendliche aus halleschen Schulen, um am Ende des Schuljahres die Technikwelten ganz praktisch zu erobern. Makerspace war angesagt, nicht nur im SalineTechnikum sondern auch bei verschiedenen Partnern in der Stadt. Insgesamt konnten 850 Kinder und Jugendliche in 60 Projekten neue Erfahrungen mit der Welt der Technik sammeln und ihre Stärken erkennen.

Ein großes Dankeschön geht an die Stadtwerke Halle, die die Sommerakademie finanziell unterstützt haben. Jeder Teilnehmer*in ging zudem mit einem „Give away“ nach Hause, auch gesponsert durch die Stadtwerke. Nicht zuletzt ist die hervorragende Ausstattung der neuen Räume im SalineTechnikum ein Ergebnis des Sponsoring über das Crowdfunding der Stadtwerke.  

Dank gilt auch der Schirmherrin, Frau Prof. Claudia Dalbert, für ihre ermunternden Worte an die Kinder und Jugendlichen zur Eröffnung der Sommerakademie am 4.Juli 2022, der Firma DELL für die Ausleihe von Laptops sowie allen Referenten und Helfern, die das umfangreiche Programm erfolgreich umgesetzt haben.

Mit einem Blick in die Bildergalerie kann man einen lebendigen Eindruck von den sieben Tagen der Sommerakademie gewinnen.

Team SalineTechnikum im Beruflichen Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis


Kontakt      |     Impressum     |     Datenschutz     |     Login